Agentur für Arbeit Campus



  • Hallo, hat jemand von euch die Beratung der Agentur für Arbeit auf dem Campus ausprobiert? Gibts das bei euch auch?

    Bei uns kann man das kostenlos in Anspruch nehmen, allerdings etwas Wartezeit. Vorerst will ich mich nicht arbeitslos melden bzw ich benötige keine finanzielle Unterstützung, ich habe einen Nebenjob.

    So ein Gespräch wäre aber doch nicht verkehrt, wenn die sich speziell mit dem Arbeitsmarkt für Akademiker bzw. deren Problemen auskennt denke ich mir. Der Einstieg ist ja doch etwas speziell.



  • Ja ich. Die haben mir einfach einen Job bei der Agentur für Arbeit angeboten. Kein Witz :D Hab mich leicht verars*** gefühlt.



  • @pikachu 😂 echt jetzt?

    Ich hoffe einfach bei meinem nächsten Praktikum so zu überzeugen, dass sie mich direkt nach dem Studium nehmen :D



  • Das ist, ohne Mist, einer Freundin von mir auch passiert. Die scheinen echt zu suchen...

    Zum Thema: Ich hab das auch ausprobiert und das Gespräch war sehr nett. Sie hatte auch einige gute Anmerkungen zu meinen Unterlagen. Also insgesamt gut. Nicht bahnbrechend gut, aber kann man schonmal machen. Besser als die Menschen beim Arbeitsamt vor Ort jedenfalls! Das war eine Katastrophe.



  • @annanas Warum waren die vom Arbeitsamt eine Katastrophe?



  • @bohreinstein Ich war damals während der Abi-Zeit beim Arbeitsamt um ein Interessen- und Orientierungsgespräch zu nutzen. Die Sachbearbeiterin war so unfreundlich und hat mir eigentlich gesagt, dass ich es komplett vergessen kann eine Arbeit zu finden, wenn ich kein MINT-Studiengang auswähle. Zusätzlich gab es so einen Neigungs-/Stärken-/Schwächentest, der absoluter Quatsch war.



  • also mir hat das damals exakt gar nichts gebracht... hatte mir davon aber generell nicht so viel versprochen und kann aber auch einfach sein, dass ich ne unpassende Ansprechpartnerin hatte. Fürs gute Gewissen ists aber auf jeden Fall nicht verkehrt



  • Man sollte sich überall umhören wo geht, vor allem wenn es umsonst ist ;)



  • Da hat @jasminherre Recht: alles mitnehmen, was gratis is :D Mir hat das alles nicht viel gebracht, außer, dass ich festgestellt habe, was ich alles NICHT machen will. Kann ja aber auch ne wertvolle Erkenntnis sein :D


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.